18/19


Schulfest

19/20


Für besondere Verdienste im Kochunterricht, durften wir unserer Silvia das "GOLDENE GESCHIRRTUCH" überreichen. Wir gratulieren!!! 

20/21


4a 2020/21

yes we can!

Man merkt es schon ein wenig.

Corona macht etwas mit uns.

Nämlich LUSTIG beim

ERSTE-HILFE-TRAINING.

 

Wir gratulieren den frisch gebackenen Führerscheinbesitzern.

 

Auf Grund der angespannten Parkplatzsituation vor der Schule, ersuchen wir alle Kinder, auch in Zukunft Fahrgemeinschaften zu bilden. 

Neue Teststrategie! 

Liebe Eltern,

die Volksschule Altenfelden hat eine neue Teststrategie gegen den Kampf des Corona-Erregers entwickelt. Als äußerst effizient und wirksam, stellte sich heute der erste Probelauf dar. 

Auch umwelttechnisch entpuppt sich diese Methode als echte Alternative, da für die gesamte Schule nur mehr ein Stäbchen benötigt wird.

Dadurch haben wir nun ein riesiges Kontingent, welche wir ab sofort zum Reinigen der Gehörgänge heranziehen. (Übrigens auch mit derselben Methode.)

In diesem Sinne wünschen wir euch einen wunderschönen vorgezogenen 1. April und hoffen, dass ihr beim Anschauen der Fotos mindestens soviel Spaß habt wie wir bei der Durchführung.

Homeschooling

21/22


Wir spenden das Geld unserer Kuchenbackaktion. Andrii kommt aus der Ukraine und geht nächstes Jahr bei uns zur Schule. Er kann sicher etwas damit anfangen.

Freundschaft!

Altenfelden ist wieder sauberer geworden!

Wir sind wieder Meistersinger!

Quelle: Land Oberösterreich

Für Papa!

Sie sind da!!!

Krampus und Nikolaus haben zu uns gefunden. (Der mit der Mütze ist der Nikolaus.)

ABSCHIEBUNG

 

Wir müssen uns leider von Rebecca verabschieden.

Rebecca besucht seit drei Jahren die Volksschule Altenfelden. Sie hat eine kognitive Beeinträchtigung und wurde deshalb in einer Integrationsklasse unterrichtet. Sie und ihre Familie sind seit etwa 6 Jahren in Österreich. Die Männer der Familie verbrachten viele Stunden bei uns in der Schule und der Gemeinde und waren eine große Hilfe. Keine Arbeit war ihnen zu mühselig.

Sie werden uns sehr fehlen und ich hoffe, dass ihnen nicht noch jemand 6 Jahre ihres Lebens stiehlt.

22/23


Schulfest 2023

Jurywertung "AUSGEZEICHNET"

Landesjugendsingen 2023

Tag des Kinderliedes.

Eine wunderbare Veranstaltung von

Volksschule und Kindergarten.

Die 3a pflanzt einen Birnenbaum.

Vielen Dank Hr. Trautendorfer.

Tierischer Besuch in der 2a.

Bezirksjugendsingen 2023

Gesunde Jause mit Philip Rachinger! 

YES WE CAN

Kleine Schafe in der 2a, riechen genau so wie große Schafe.

Eindrücke vom Faschingsfreitag!

Danke dem Elternverein für die Krapfen.


Toller Erfolg beim Schirennen am Hansberg.

Schitag am Hochficht. Vielen Dank an die Kolleginnen und den Mitgliedern der UNION.

Beim Poxi-Konzert im Centro  mit unserer ehemaligen Schülerin Tanja.

Weihnachtsstimmung im Altersheim Kleinzell.

Für mehr Sicherheit.

Berufsvorbereitung 1För

Der Nikolaus war da!

Schulweihnachtsfeier

23/24


Frohe Weihnachten und ein  wunderbares neues Jahr.

Wir begrüßen den Advent.

Wir sind dabei!!!

Voll mit Wissen, technischen Innovationen und interaktiven Erlebnissen bietet missimo: Deine Mission Morgen auf 100 m2 mobiler Ausstellungsfläche Zukunftstechnologien als kreative Werkzeuge an, mit denen Schüler:innen der 3. und 4. Schulstufen ihre eigene Lebenswelt entdecken und aktiv gestalten können.

Würmer mal ganz groß!

Die 2a hat sich ihre eigene Kompostierstation gebaut. Mit Anleitung der Firma "wurmkiste.at" haben wir in der Schule eine Möglichkeit gefunden unsere Essensabfälle sinnvoll weiterzuverwenden. Die Würmer fühlen sich pudelwohl bei uns und sind schon tüchtig am Mampfen. 

Neues Spielehaus am Sportplatz.

Für unsere Lern- und Spielsachen im Outdoorbereich haben wir ein wunderschönes Häuschen bekommen.

Vielen herzlichen Dank der Firma BIOHORT.


Wir passen aufeinander auf. Wir leben unsere Träume. Wir sagen Danke und Bitte. Wir halten unsere Versprechen. Wir nehmen uns Zeit füreinander. Wir verzeihen und sagen Entschuldigung. Wir haben Vertrauen in uns. Wir lachen, tanzen und singen. Wir tun was das Herz begehrt. Wir geben nicht auf. Wir teilen Freud und Leid. Wir genießen die kleinen Dinge. Wir erinnern uns, dass niemand perfekt ist.

Volksschule Altenfelden      Schulstraße 25      4121 Altenfelden      07282-5544    Unterrichtsbeginn: 7:45 Uhr       s413021@schule-ooe.at