1 SEF 2023/24


1 SEF 2022/23



1 SEF 2021/22

In diesem Schuljahr besuchen 5 Schülerinnen und 1 Schüler die Sef1 Klasse und sie werden von Annemarie Ehrengruber, Katrin Weiß und Martina Prügger (v. l. n. r.) begleitet.

Unser erster Wandertag

Unseren ersten Wandertag durften wir, gemeinsam mit der Sef 2 Klasse, zur Annemarie machen. Wir freuten uns schon sehr darauf, denn bei Annemarie sind drei wunderschöne Alpakas eingezogen. Wir durften sie füttern und streicheln. Außerdem bekamen wir eine köstliche Kürbiscremesuppe und als Nachspeise gab es sogar noch einen leckeren Apfelkuchen.

Zum Dank für die tolle Verköstigung, halfen wir bei der Kartoffelernte.

Wir danken dir liebe Annemarie für den wunderschönen Tag!!



1s 2020/21

In diesem Schuljahr besuchen 4 Schülerinnen und 1 Schüler die S1 Klasse. Sie werden von Annemarie Ehrengruber, Martina Prügger und Katrin Weiß (v.r.n.l) begleitet.

 

 

 

In diesem Schuljahr beschäftigen wir uns mit dem großen Thema "Farben".

Wir starteten passend zum Winter und zur wunderschönen Winterlandschaft mit der Farbe weiß. Eine  "FARB-WOCHE" lang trugen wir weiße Kleidung, aßen weiß, bastelten Schneemänner, und und und....

 

 

 

... und natürlich genossen wir dazu passende Bewegungs- und Massagegeschichten.

 



1s 2019/20

Dieses Schuljahr besuchen drei Buben und vier Mädels die S-1. Annemarie Ehrengruber, Martina Prügger, Katrin Weiß und Julia Höglinger (v.l.n.r.) erleben und gestalten mit den Kindern den Alltag in der Klasse.

Im Herbst...

da gibt es immer viel zu bestaunen... bunte Blätter und die Früchte des Herbstes riechen, fühlen, schmecken und sich und den Raum damit schmücken...

Wir haben auch Herbstlieder gesungen und in Kastanien gebadet.


Das Eichhörnchen...

 

ein Rollenspiel mit kleiner Massage.


Geburtstag - und alle feiern mit!

Schwimmen im Aigo

Hundetherapie mit Julia und Josy


Zu Besuch bei Jana daheim

 

Hunde, Katzen, Pferde und Hühner gab es hier zu sehn und zu streicheln.

Wer wollte, durfte auch auf "Balu" reiten und im Anschluss genossen wir noch eine köstliche Jause.

Herzlichen Dank für den tollen Vormittag bei euch!

Wir passen aufeinander auf. Wir leben unsere Träume. Wir sagen Danke und Bitte. Wir halten unsere Versprechen. Wir nehmen uns Zeit füreinander. Wir verzeihen und sagen Entschuldigung. Wir haben Vertrauen in uns. Wir lachen, tanzen und singen. Wir tun was das Herz begehrt. Wir geben nicht auf. Wir teilen Freud und Leid. Wir genießen die kleinen Dinge. Wir erinnern uns, dass niemand perfekt ist.

Volksschule Altenfelden      Schulstraße 25      4121 Altenfelden      07282-5544    Unterrichtsbeginn: 7:45 Uhr       s413021@schule-ooe.at