2022/23

 

 

In diesem Schuljahr besuchen

6 Schüler und Schülerinnen die

Sef 2 Klasse. Sie werden im Wechsel von zwei Sonderpädagoginnen und zwei SchulassistentInnen begleitet.


Erlebnisse im Schuljahr 2022/2023

Bewegung ist gesund!

Schwimmen in Ulrichsberg und Wintersporttag halten uns fit!

Auch wenn wenig Schnee war und wir leider nicht Bob fahren konnten, hatten wir einen lustigen Vormittag mit Stationen im Turnsaal, Zuckerschneeflocken essen und als Ausklang noch ins Kino:)

Die Freude war riesengroß am Tag der Geburtstagsfeier von Samuel! In großer Runde gibt es ein Geburtstagsmenü und ein herzliches "Happy Birthday" auch von der Förderklasse. Der Höhepunkt war dann wie immer die Geburtstagsfontäne auf dem köstlichen Geburtstagskuchen! DANKE:)

Endlich Bob fahren!!

Am 7. Dezember waren wir alle ziemlich aufgeregt - eine Bartagame, eine Königsnatter und eine Kraushaarvogelspinne sieht man nicht alle Tage - und dann noch streicheln und angreifen - das war ein besonderes Erlebnis.

Pünktlich am 6. Dezember besuchte uns der Nikolaus! Mit den Schülern der ersten Klasse bedankten wir uns für den Besuch mit Liedern und unserem Nikolausgedicht. Danke an den Elternverein, dass sie dem Nikolaus beim Befüllen der Sackerl geholfen haben:)

Wir bereiten uns auf den Weihnachtsmarkt und auf die Adventzeit vor... alle sind fleißig am Werken! Da tut Bewegung im Turnsaal gut!

Wie schön, dass du geboren bist - Sebastian! Es war so schön, mit dir zu feiern! Danke für den guten Kuchen!

Hajra ist 14 Jahre alt - zur Feier des Tages gibt es ein Geburtstagsmenü, Geburtstagsmusik, liebe Geburtstagswünsche und eine super gute Geburtstagstorte mit Geburtstagsrakete:)

 

Unser Wandertag am 6. Oktober war unser erster gemeinsamer Ausflug.

Am Fitnessweg in Neustift gab es viele Stationen zum Schaukeln, Klettern, Balancieren und Chillen:)

Es war ein wirklich schöner Vormittag!!

In der ersten Schulwoche nahmen wir an der Aktion "Hallo Auto" teil.


2021/22

 

Das bis jetzt schönste Erlebnis in diesem Jahr waren unsere Projekttage in Bad Goisern. Das Wetter war wunderschön, das Essen super gut und das Beisammensein mit der 4. Klasse und der Förderklasse hat uns allen richtig Freude gemacht!!!


Wir gratulieren Marlene ganz ganz herzlich zum 15. Geburtstag!

Alles Liebe und bleib so fröhlich wie bisher:)


Endlich wieder mal Schwimmen in Ulrichsberg - jeahhh


Der Osterhase hat in den Ferien unsere Nesterl gefüllt:)


Auf der Suche nach dem Frühling - unsere Waldtage sind immer ein Highlight


JUHUUUU! Wir feiern Fasching - und verbringen einen lustigen Vormittag mit Würsteln, Krapfen und viel Musik!!


Weil alle so fleißig gelernt haben, bekommen alle ein super, super, super gutes Zeugnis!!


Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein,.........WIE SCHÖN , DASS DU geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst,......

Alles, alles Gute zu deinem 11. Geburtstag, liebe Anna......


Damit wir ein leckeres Essen auf den Tisch zaubern können, sind viele kleine Arbeitsschritte zu erledigen. Vom Einkaufen der Lebensmittel, über das Lesen der Rezepte, Zubereiten der Speisen und Tisch decken bis zum Abwaschen, Sauber machen und Wegräumen des Geschirrs.


Winterimpressionen


Samuel wird 12! Ein Grund zum Feiern.......Wir feiern, gratulieren recht herzlich und freuen uns über den leckeren Vulkankuchen, der hervorragend geschmeckt hat. Dankeschön!


.....und schon wieder gibt es ein Geburtstagskind. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 16. Geburtstag Abd al Salam! Wir wünschen dir ein wunderbares neues Lebensjahr......


Geburtstagsfeier von Vroni...  alle gratulieren herzlich und wir genießen die gemeinsame Feier kurz vor den Weihnachtsferien.


Der Nikolaus besucht uns heuer in der Küche und nimmt sogar einen Krampus mit😈. Wir bekommen ein Nikolaussackerl mit vielen Köstlichkeiten und richten uns eine leckere Nikolausjause mit Schinken/Käse Baguette und Keksen her.


 

 Es weihnachtet sehr ...

... ob Laternen oder Sterne basteln, Adventkranz schmücken, Nikolaussackerl drucken oder Krippe aufbauen und dann dazwischen mal wieder die schönsten Weihnachtsmärchen hören -  Advent ist einfach die schönste Zeit im Jahr.

 

 

 

Unser erster Waldtag an einem nebeligen Novembertag...wir sammeln fleißig und daraus entstehen kunstvolle Namensbilder!! 


 Wir alle lieben Bücher!!

Danke an die Bücherei der Pfarre Altenfelden für das Ausleihen unserer Lieblingsbücher für zu Hause. Auch in der Schule gibt es einen Schatz an Büchern zum gemeinsamen Lesen, Anschauen, Vorlesen und zum Bestaunen von Bildern.

 


 

Alle gratulieren Hajra von Herzen zur ihrem 13. Geburtstag. Hajra freut sich so über die lieben Glückwünsche. Gemeinsames Singen, Musizieren, Feiern und natürlich das gute Essen genießen...

... das macht das Fest zu einem besonderen Tag!!


Richtig viel Spaß hatten wir bei unserem ersten Schwimmtag in Ulrichsberg...

...und immer besser werden unsere Schwimm- und Tauchkenntnisse!!


Am Donnerstag, 23. September durften wir einen tollen Ausflug zu Annemarie aus der Sef1 machen. Im Frühjahr sind Adonis, Nordwind und Rosalio, drei hübsche Alpakamännchen auf Annemaries Wiese und in die dazugehörige Holzhütte eingezogen. Wir durften sie füttern, bestaunen und streicheln, wurden mit Kürbiscremesuppe und Apfelkuchen verköstigt und konnten uns dann auf dem Kartoffelacker erkenntlich zeigen und Annemarie bei der Ernte helfen. Das war ein Schultag, wie wir ihn gerne haben -

vielen Dank Annemarie!